Unser Verein

Wir sind ein kleiner, aber feiner Verein bunter Piloten. Unsere Gelände sind speziell und erfordern ein gutes Schirmhandling- vor allem beim Start aus unseren Wald- und Wiesenschneisen. Deshalb sind unsere Gelände ausschließlich für B-Scheininhaber befliegbar. Außerdem haben wir hohe Umweltschutzauflagen zu erfüllen, weswegen es dringend erforderlich ist, sich von einem Vereinsmitglied in die Gelände einweisen zu lassen.


Wer bei uns fliegen möchte, muss sich am Morgen des selbigen Tages bis 10 Uhr per Whatsapp oder SMS unter einer der folgenden Telefonnummern namentlich anmelden und bekommt dann ggf. ein OK. 

Wer unangemeldet zum Startplatz kommt, und fliegen will, muss eine Strafgebühr von 5 Euro zahlen. Bei wiederholt unangemeldetem Startplatzgesuch müssen wir dann leider ein generelles Startverbot für die nächsten drei Monate aussprechen.



Rudolf Heißig: +49 157 38161937

Christine Mai: +49 177 3076134

Uwe Repp: +49 1525 8768844


Wir wünschen uns, dass die Tagesmitgliedschaft von 5 Euro unaufgefordert an ein Vereinsmitglied bezahlt wird. Und: Respektiert die Natur- unser schönstes Medium.

„Take nothing but photos. Leave nothing but a footprint.“